Kreisdekanatsbüro

Das Kreisdekanatsbüro ist die Verwaltung des Kreisdekanates. Neben eigenen Verwaltungsaufgaben leistet das Kreisdekanatsbüro auch Beratungs- und Verwaltungshilfen für andere kirchliche Einrichtungen im Kreis.
Weitere und vielfältige Aufgaben ergeben sich aus dem Selbstverständnis des Kreisdekanates als Drehscheibe und Dienstleister für Information, Kooperation, Koordination und Vernetzung vielfältiger Akteure und Aktivitäten im Kreis Wesel und den Neu-Duisburger-Stadtteilen. Darüber hinaus ist das Kreisdekanatsbüro für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisdekanates zuständig, arbeitet in unterschiedlichen Gremien mit und unterstützt subsidiär katholische Pfarreien und Gemeinden.
Die Leitung des Kreisdekanatsbüros liegt beim Kreisdekanatsgeschäftsführer, Patrick de Vries. Der verantwortliche Kreisdechant ist Domkapitular Stefan Sühling. Die Kontaktdaten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Kreisdekanat Wesel
Sandstr. 24