Aktuelles

Gläubige äußern sich auf Internetseite und bei Videokonferenz

Rückmeldungen und Erwartungen zur Weltsynode gesammelt Gläubige äußern sich auf Internetseite und bei Videokonferenz Münster (pbm/al). Um ein realistisches Bild der Kirche zu bekommen und deren künftigen Kurs zu gestalten, hat Papst Franziskus zu einem weltweiten synodalen Weg aufgerufen. Den möchten auch Katholikinnen und Katholiken aus dem Bistum Münster mitgehen.

Weitere Info

 

Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Englisch und Suhaeli

Wilfred Otene aus Kenia berät in Moers in seiner Muttersprache Moers (pbm/cb). Mit Beratung kennt sich Wilfred Otene aus. Sowohl in seinem Heimatland Kenia als auch in Duisburg und Essen hat er Soziale Arbeit studiert und war schon in verschiedenen Einrichtungen tätig. Nun ist der 47-Jährige Berater bei der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) des Bistums Münster in Moers.

Weitere Info

 

Italienisch für Anfänger ohne Vorkenntnissen - im Haus der Familie in Kamp-Lintfort

Lust auf Italienisch ? Dann sind Sie hier richtig. Dieses Angebot eignet sich für Anfänger mit Vorkenntnissen.

Weitere Info

 

Wer Sterbende begleitet, muss sich selbst zurücknehmen können

Zertifikate an 14 neue ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen verliehen Niederrhein/Uedem (pbm/cb). „Einen Sterbenden zu begleiten ist jedes Mal eine neue Erfahrung“ – Christine Deumers denkt konzentriert nach. „Die Tür geht bei einer ersten Begegnung selten auf die gleiche Weise auf“, ergänzt sie schließlich. Türen öffnen, zuhören, trösten, wenn der Tod nahe ist, das macht Christine Deumers ehrenamtlich. Sie gehört zu den 14 Frauen, die beim Malteser Hilfsdienst am Niederrhein für die...

Weitere Info

 

Kontakt

Kreisdekanat Wesel
Sandstraße 24
46483 Wesel
Fon 0281 22249
Fax 0281 31581
kd-Wesel@bistum-muenster.de

Logo Bistum Münster