Aktuelles

Sorgentelefon des SkF Moers

In diesen ungewissen Zeiten ist Vieles anders. Eltern arbeiten von Zuhause, Kinder können nicht in die Kita, Schule oder auf den Spielplatz. Andere sind alleine und haben kaum Kontakte.

Weitere Info

 

Bistum Münster schreibt Ehrenamtspreis aus

Diözese will mit Wettbewerb und 10.000 Euro Preisgeld freiwillige Hilfe würdigen Das Bistum Münster schreibt zum vierten Mal einen Ehrenamtspreis aus, um Initiativen und Projekte auszuzeichnen.

Weitere Info

 

In Kevelaer brennen noch immer die Kerzen

Seelsorger zünden Kerzen für Gläubige an, die sich per Mail oder Post melden

Weitere Info

 

Information Corona

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Herren Pfarrer, liebe Mitbrüder, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in der am Sonntag von der Landesregierung erlassenen „Verordnung zum Schutz von Neuinfizierungen mit dem Coronavirus“ heißt es in § 11 (4): „Zulässig sind Erd- und Urnenbestattungen sowie Totengebete im engsten Familienkreis, wenn die erforderlichen Vorkehrungen zur Hygiene und zur Gewährleistung eines...

Weitere Info

 

Liebe Schwestern und Brüder in meiner Bistumsregion Niederrhein-Recklinghausen,

Heute wende ich mich mit einem Wort an Sie und Euch alle, die wir uns in einer schwierigen, nie da gewesenen Situation befinden, die uns nach wie vor „unwirklich“ erscheint und uns doch so nahe kommt. Viele haben Sorgen, dass sie sich mit dem Corona-Virus infizieren, andere werden bereits behandelt, manche sind bereits daran verstorben. Eine Situation, die uns vor gewaltige menschliche, wirtschaftliche, gesundheitliche und pastorale Herausforderungen stellt.

Weitere Info

 

Katholische Jugendliche aus Rheinhausen wollen Mitbürgern helfen

Pressedienst Bistum Münster 19.03.20 Katholische Jugendliche aus Rheinhausen wollen Mitbürgern helfen Junge Menschen wollen sich während der Corona-Krise sozial engagieren

Weitere Info

 

Ehe,-Familie- und Lebensberatung des Bistums weiter für Menschen da

Pressedienst Bistum Münster 18.03.20 Ehe,-Familie- und Lebensberatung des Bistums weiter für Menschen da Angebote werden umgestellt, sind aber sichergestellt

Weitere Info

 

Weihbischof Rolf Lohmann ruft Gläubige zum Gebet auf

Gottesdienste aus Münster, Kevelaer und Xanten im Internet mitfeiern Niederrhein/Recklinghausen (pbm/cb). Der Weihbischof für die Region Niederrhein/ Recklinghausen, Rolf Lohmann, wendet sich aufgrund der aktuellen Krise an die Gläubigen und ruft sie zum Gebet auf.

Weitere Info

 

„Zeitreise der Generationen“ im Stiftsmuseum wird fortgesetzt

150 Einrichtungen sind zum ersten Netzwerktreffen eingeladen Xanten (pbm/cb). Miteinander ins Gespräch kommen, zuhören und voneinander lernen – dafür möchte Elisabeth Maas, stellvertretende Leiterin des Stiftsmuseum Xanten, eine Basis bieten.

Weitere Info

 

Diakone am Niederrhein feiern Goldenes Jubiläum in Xanten

Vor 50 Jahren wurden die ersten Diakone in der Region geweiht

Weitere Info

 

Kontakt

Kreisdekanat Wesel
Sandstraße 24
46483 Wesel
Telefon: 0281 22249
Telefax: 0281 31581
kd-Wesel@bistum-muenster.de

Logo Bistum Münster