Aktuelles

Prälat Richard Schulte Staade wird am 25. Januar in Kevelaer beigesetzt

Möglichkeit zum Abschied in der Basilika am 24. Januar

Weitere Info

 

Prälat Richard Schulte Staade gestorben

Weihbischof und Wallfahrtsrektor würdigen Wirken in Kevelaer. Kevelaer (pbm/cb). Im Alter von 87 Jahren ist der ehemalige Wallfahrtsrektor von Kevelaer, Prälat Richard Schulte Staade, am Abend des 13. Januar in Kevelaer gestorben. Zuletzt lebte er als emeritierter Pfarrer in Wesel. Weihbischof Lohmann würdigte den Verstorbenen

Weitere Info

 

Ehrenpreisträger in Ginderich

Ehrung für das Jahr 2018 an die Eheleute Marie-Therese & Manfred Bauer Wahl des Preisträgers 2019 mit dem jüngsten je ausgezeichnetem Preisträger Sebastian Janßen

Weitere Info

 

Katholische Kirche ist in Duisburg wichtig für den Zusammenhalt

Oberbürgermeister Link tauscht Gedanken mit Weihbischof Lohmann aus Duisburg (pbm/cb). Im Bistum Münster ist Weihbischof Rolf Lohmann für die Regionen Niederrhein und Recklinghausen zuständig – ein Gebiet mit sowohl sehr ländlichen Gebieten, aber auch mit industriell geprägten Städten.

Weitere Info

 

Auf Kamp kann jetzt jeder singen wie einst die Mönche

„Und wenn zum Schluss alle Teilnehmer im Chorraum der Abteikirche stehen und der Gesang anhebt, ist das eine Gänsehaut-Moment.“ So schwärmt Peter Hahnen, der Leiter des Geistlichen und Kulturellen Zentrums, von der erfolgreichen Premiere des neuen Seminarangebots im vergangenen November.

Weitere Info

 

Kontakt

Kreisdekanat Wesel
Sandstraße 24
46483 Wesel
Telefon: 0281 22249
Telefax: 0281 31581
kd-Wesel@bistum-muenster.de

Logo Bistum Münster