Netzwerktreffen vom fair|rhein

„Faire Beschaffung – Gemeinsam mehr erreichen“

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schon bei unserer Anfrage nach Ansprechpartnern im vergangenen Sommer angekündigt, laden wir zum nächsten Netzwerktreffen vom fair|rhein am 25. März unter dem Motto „Faire Beschaffung – Gemeinsam mehr erreichen“ nach Moers ins Bollwerk ein. Von 10 bis 16 Uhr bietet die Tagung eine Mischung aus Messe, Workshops und Vernetzung, die sich vor allem um die faire öffentliche Beschaffung dreht. Denn immer mehr Kommunen, Institutionen, soziale und kirchliche Einrichtungen nehmen globale Verantwortung wahr, bewerben sich um Nachhaltigkeits-Titel oder beschaffen Produkte nach ökologischen und sozialen Kriterien.
Auf dem Weg zu globaler Nachhaltigkeit stehen Weltläden als Partner bereit. In den Workshops und Infoshops geht es deshalb nicht nur um verschiedene Kooperationsmöglichkeiten zwischen Weltläden und öffentlichen Einrichtungen, sondern auch um den Austausch von Erfahrungen und vielleicht gar Aktionsideen, um gemeinsam und mit Spaß für einen enkeltauglichen Lebensstil einzutreten.
Parallel findet eine Messe statt, bei der anerkannte Fair-Handels-Unternehmen zum Einkaufen und Stöbern einladen und ihre Produktneuheiten vorstellen.
Eingeladen sind alle Fair-Handels-Aktiven und an fairer Beschaffung Interessierten aus NRW.

Alle Infos und auch die Anmeldung finden Sie unter:  www.fair-rhein.de/netzwerktreffen

Text und Fotos: Dr. Rheinhard Schmeer, Pfr. i.R.
Vors. Verein zur förderung des Fairen Handel(n)s am Niederrhein e.V.